topeins 4/2018: Wissen für Führungskräfte – Arbeitsschutz: Aufgaben, Gesetze und Regeln, die Sie kennen sollten

9. August 2018

Arbeitsschutz ist Chefsache. Manche Führungskräfte wissen das überhaupt nicht, wieder andere rätseln, wofür genau und in welchem Umfang sie zuständig sind. topeins klärt auf, was wo und wie geregelt ist.

Auch das noch!" Alex Singer merkt, wie sein Blutdruck steigt. Eigentlich lag der Bauhofleiter heute gut in der Zeit, wollte endlich einmal pünktlich Feierabend machen. Doch jetzt muss er sich mit Arbeitsschutz befassen. In zwei Wochen kommt jemand von der Unfallkasse, um sich ein Bild vom Stand des Arbeitsschutzes in der Gemeindeverwaltung zu machen – so steht es in einer Mitteilung seiner Chefin, der Bürgermeisterin. Was ist zu beachten?

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.