Wechsel in der Geschäftsführung des GUVH und der LUKN

7. Dezember 2018

© GUVH

Am Freitag, den 07.12.2018 wurde Herr Hartmut Manitzke von der Vertreterversammlung des Gemeinde-Unfallversicherungsverbandes Hannover (GUVH) auf Vorschlag des GUVH - Vorstandes als neuer stellvertretender Geschäftsführer des Gemeinde-Unfallversicherungsverbandes Hannover und der Landesunfallkasse Niedersachsen (LUKN) gewählt. „Ich freue mich auf die Möglichkeit, die Zukunft des GUVH und der LUKN aktiv mitzugestalten. Genannt seien hier als Beispiele die vielfältigen Herausforderungen, wie der technologische Fortschritt, der sich in der wachsenden Digitalisierung, Flexibilisierung und Vernetzung sozialer und wirtschaftlicher Prozesse äußert. Auch der demographische Wandel und seine Folgen für die Dienstleistung der Unfallversicherungsträger sowie der gesellschaftliche Wandel mit der Forderung nach mehr Transparenz, Mitbestimmung und Teilhabe sind Herausforderungen, die es zu meistern gilt" so Herr Manitzke.

Zuletzt war Herr Manitzke als Leiter des Geschäftsbereichs Zentrale Dienste und Steuerung beim GUVH und der LUKN tätig. Der Geschäftsbereich umfasst die Teams Personal und Gesundheit, Information und Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Statistik und Controlling. Ab dem 01.01.2019 übernimmt Herr Manitzke die Aufgaben der zum Ende des Jahres ausscheidenden Frau Michaela Gubert, stellvertretende Geschäftsführerin des GUVH und der LUKN.

Sie wurde am Ende der GUVH-Vertreterversammlung am 07.12.2018 feierlich verabschiedet. In einer Laudatio, gehalten von Herrn Ludger Oldeweme, Vorstandsvorsitzender des GUVH, wurde Frau Michaela Gubert für Ihre Verdienste für den Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover und die Landesunfallkasse Niedersachsen in den vergangenen Jahren geehrt.

Bild v.l. Reiner Brombach - Vorsitzender der GUVH-Vertreterversammlung, Petra Gollnick - stellvertretende Vorsitzende der GUVH-Vertreterversammlung, Hartmut Manitzke - neu gewählter stellvertretender Geschäftsführer des GUVH und der LUKN, Michaela Gubert - die noch bis zum 31.12.2018 amtierende stellvertretende Geschäftsführerin des GUVH und der LUKN, Ludger Oldeweme - GUVH-Vorstandsvorsitzender

© Fotos: GUVH

powered by webEdition CMS