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Neue Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I Online-Spielsucht

29. März 2022

Junges Mädchen am Smartphone ©bildschoenes - fotolia.com

Ständiges Daddeln an PC, Handy oder Konsole – wann ist die Grenze zur Spielsucht überschritten? Mit diesen Unterrichtsmaterialien machen sich Jugendliche das eigene Spielverhalten und die Folgen einer Online-Spielsucht bewusst und beschäftigen sich mit den Folgen einer Online-Spielsucht.

Jugendliche sind besonders empfänglich für Spielsucht, was ihre Entwicklung nachhaltig gefährdet. Ziel dieser Unterrichtsmaterialien ist es, schon in frühem Alter einer Suchtentwicklung und den damit verbundenen sozialen und gesundheitlichen Folgeschäden entgegenzuwirken.
Die Unterrichtsmaterialien richten sich vor allem an die 7. bis 9. Klasse. Sie lassen sich in den Fächern Deutsch, Gemeinschaftskunde sowie Sozialkunde/Wirtschaftslehre, aber auch in Religion und Ethik einsetzen. Außerdem eignen sie sich für Projekte zum Themenkreis Medienbildung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dguv-lug.de